BAYERNregional
Schliersee

Exhibitionist in Schliersee

SCHLIERSEE, LKR. MIESBACH. Gleich zwei Mal entblößte sich am Mittwoch, 30. Dezember 2015, ein unbekannter Exhibitionist vor Kindern und jungen Frauen. Wer kann der Polizei Hinweise zur Identität des Mannes geben?

Zeugen fiel am Mittwoch, 30.12.2015, der spätere Täter bereits bei einem Spielplatz in der Perfallstraße in Schliersee auf. Kurz darauf, gegen 12.30 Uhr, kam der Unbekannte auf dem schmalen Fußweg in Richtung Bahnhof einer Frau entgegen, die in Begleitung zweier 13-jähriger Mädchen war. Als der Mann sein Glied vor den Kindern entblößte und daran manipulierte, schrien die Mädchen. Die Frau, Mutter eines der Opfer, bemerkte die Situation und stellte den Mann zur Rede. Der flüchtete daraufhin in Richtung „Milchhäusl“ und konnte auch nicht im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung gefasst werden.

Knapp drei Stunden später, um 15.20 Uhr, trat der Exhibitionist am einige Kilometer entfernte Spitzingsee erneut auf. Diesmal manipulierte er vor vier jungen Frauen in der Nähe des Spielplatzes am Seeweg. Die Opfer meldeten den Vorfall einer Zeugin, welche die Polizei rief. Die vier jungen Frauen waren aber nicht mehr vor Ort.

Weil die Beschreibung des Sexualstraftäters in beiden Fällen sehr ähnlich ausfiel, muss davon ausgegangen werden, dass es sich um denselben Täter handelte. Er wurde beschrieben als 45 bis 50 Jahre alt, mit graublonden Haaren, ist Brillenträger, hat Schnurrbart und trug Sportkleidung, nämlich eine schwarze Laufhose und ein blaues Oberteil/Jacke.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Taten oder zur Identität des Exhibitionisten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Miesbach oder der Polizeiinspektion Miesbach jeweils unter der Telefonnummer (08025) 2990 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei bittet vor allem auch die vier jungen Frauen, denen der Täter am Spitzingsee gegenübertrat, sich zu melden. Sie sind wichtige Zeuginnen!


Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 02.01.2016


Hier in Schliersee Weitere Nachrichten aus Schliersee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schliersee

Schliersee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen