BAYERNregional
Schwabsoien

Motorradfahrer rutscht in Gegenverkehr

Am Sonntag, 17.02.2019, gegen 13:35 Uhr, kam es in Schwabsoien, in der Kaufbeurer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise jedoch niemand verletzt wurde. Ein 74jähriger Mann aus Türkheim befuhr mit seinem Motorrad Harley Davidson, die Kaufbeurer Straße in Schwabsoien ortseinwärts. In der Kaufbeurer Straße rutschte er, auf einem noch vereisten Teilstück, weg, kam zu Sturz und schlitterte samt Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte das Motorrad mit einem entgegenkommenden PKW, VW Touran, der von einem 42jährigen Mann aus Schwabsoien gelenkt wurde. Dieser konnte seinen PKW zwar noch abbremsen, eine Kollision mit dem schlitternden Motorrad jedoch nicht mehr verhindern. Obwohl am Unfalltag relativ milde Temperaturen herrschten, war in der Kaufbeurer Straße eine ca. ein Meter lange Fläche noch vereist, da sich diese im Schatten eines Hauses befand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 2.300 Euro.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2019


Hier in Schwabsoien Weitere Nachrichten aus Schwabsoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwabsoien

Schwabsoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen