BAYERNregional
Schwabsoien

Schaden ersetzt:

Wie mit dem Pressebericht vom 02.04.2010 gemeldet, wurde einem Landwirt aus dem Schwabsoiener Ortteil Sachenried aus einem unbewohnten landwirtschaftlichen Anwesen in der Sachsenrieder Forststraße zwei Kettensägen im Gesamtwert von 1600,- Euro entwendet.
Aufgrund des Presseartikels bekam der Dieb, der offenbar aus dem Raum Schwabsoien stammt, kalte Füße, so dass der geschädigte Landwirt am gestrigen Montag in seinem Briefkasten ein Kuvert mit einer erheblichen, vierstelligen Summe fand, die praktisch den Gesamtwert der beiden entwendeten Kettensägen ersetzt.
Der Verbleib der beiden Kettensägen ist jedoch nach wir vor ungeklärt.
Eigenartigerweise handelte es sich bereits um den zweiten ähnlichen Vorfall innerhalb der letzten Vierteljahres; Anfang des Jahres hatte sich in Hohenfurch ein ähnlicher Vorfall ereignet, bei dem eine Kettensäge entwendet worden war, diese jedoch nach Veröffentlichung in der Tagespresse von dem unbekannten Täter zurückgebracht wurde.
Hier hatte der geschädigte Landwirt eine Nachricht in seinem Briefkasten gefunden, dass die Kettensäge wieder zurück sei.
Aufgrund der eigenartigen Vorgehensweise bei beiden Fällen besteht die Hoffnung, dass noch Hinweise auf den Täter bei der Polizeiinspektion Schongau eingehen könnten.

Zeugen werden daher gebeten, sich bei der PI Schongau zu melden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2010


Hier in Schwabsoien Weitere Nachrichten aus Schwabsoien und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwabsoien

Schwabsoien

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen