BAYERNregional
Schwaigen

Zimmerbrand in Schwaigen - Bewohnerin leicht verletzt

Durch einen Zimmerbrand wurde am Montag Mittag, 28.12.09 eine Bewohnerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 80 000 Euro.

Die Feuerwehren Grafenaschau und Murnau wurden gegen 11:30 Uhr wegen eines gemeldeten Zimmerbrandes alarmiert. Die knapp 30 Helfer hatten in weniger als 30 Minuten nach der Alarmierung die Flammen unter Kontrolle.
Der Brand war nach bisherigen Erkenntnissen der ermittelnden Beamten der Kripo Garmisch-Partenkirchen von einem Ölofen im Wohnzimmer ausgegangen und hatte rasch auf das Mobiliar übergegriffen. Die Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer im Parterre des Einfamilienhauses wurden durch den Brand völlig zerstört.
Eine 52jährige Bewohnerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur Beobachtung durch das BRK ins Klinikum Murnau eingeliefert. Am Haus, das mehr als 50 Jahre alt ist, entstand auch durch die Verrauchung nach erster Einschätzung ein Sachschaden von 80 000 Euro.

Ob ein Gutachter den Brandort näher in Augenschein nehmen wird ist nach Auskunft der Beamten der Kripo Garmisch-Partenkirchen noch unklar. Bisher gab es jedoch noch keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2009


Hier in Schwaigen Weitere Nachrichten aus Schwaigen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schwaigen

Schwaigen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen