BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Verdächtige Anrufe:

Die Polizeiinspektion Murnau warnt vor Anrufen eines angeblichen Polizisten, der insbesondere ältere Leute am Telefon bezüglich ihrer Wertgegenstände, Besitztümer aber auch Kontodaten aushorcht. So passiert bei einer 74-jährigen Rentnerin, die am Montagmittag einen Anruf eines angeblichen Polizisten aus Murnau bekam. Ihr Name und ihre Anschrift wäre bei einer Einbrecherbande gefunden worden. Die Polizei müsse nun überprüfen, ob ihre Habseligkeiten noch vorhanden sind. Gott sei Dank ging die Rentnerin nicht darauf ein und als auch noch ihre Kontonummer abgefragt wurde, beendete sie das Gespräch. Im Display erschien die Telefonnummer der Polizei (08841/110). Dies kann in der heutigen Zeit mit Telefonaten über das Internet jederzeit vorgetäuscht werden. Die Warnung deshalb der Polizei: Keinerlei Daten oder persönliche Auskünfte am Telefon preisgeben.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2016


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen