BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Drogen im Straßenverkehr

Am Freitag, den 21.10.16/22.15 Uhr wurde im Bereich der Olympiastraße/Murnau eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Einer Streife der Polizei Murnau fiel ein 21jähriger Peißenberger mit seinem Pkw auf. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Des weiteren ergab sich ein konkreter Verdacht, dass der Fahrer unter Einfluss von Drogen bzw. Medikamenten stand. Bei einem weiteren Fahrzeuginsassen, einem 19jährigen aus Peißenberg, wurde eine geringe Menge Ketamin aufgefunden. Für das unter das Arzneimittelgesetz fallende Medikament konnte er keine ärztliche Verschreibung vorweisen. Im weiteren Verlauf erfolgte eine Nachschau am Wohnsitz des 19jährigen, der sich mit einem 22jährigen eine Wohnung teilt. Hierbei wurden weitere Mengen von Ketamin, sowie Utensilien zum Konsum von Drogen aufgefunden, die man den beiden Bewohnern zuordnen konnte.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das StVG und das AMG, seinen Mitfahrer und dessen Mitbewohner ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das AMG.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2016


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen