BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Jacken von zwei Tätern gestohlen

Am späten Freitagnachmittag, gegen 17:55 Uhr, entwendeten in der Fußgängerzone (Obermarkt) zwei bislang unbekannte Täter zwei, möglicherweise auch drei Jacken von einem im Außenbereich eines Bekleidungsgeschäftes aufgestellten Verkaufsständers und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer wurden hierbei von einer bislang unbekannten Frau (vermutlich Ausländerin, sprach deutlichen Akzent) gesehen, welche der Ladeninhaberin kurz Bescheid gab, jedoch dann, ohne ihren Namen mitgeteilt zu haben, davon ging

Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung ergab sich keinerlei Hinweis auf den Verbleib der beiden Täter.

Von den bislang unbekannten, vermutlich jüngeren Tätern, ist lediglich bekannt, dass einer eine schwarze Jacke mit Pelzkragen trug und eine Glatze hatte. Zudem soll dieser einen Rucksack getragen haben. Von dem zweiten Täter ist nichts bekannt.

Bei den Jacken handelt es sich um einen Anorak mit Pelzkragen und eine dunkelblaue Daunenjacke, beide der Marke „Ralph Lauren“. Möglicherweise wurde noch eine weitere, vermutl. dünnere Jacke (näheres momentan nicht bekannt) gestohlen.

Der Wert der Jacken liegt bei insgesamt ca. 600 EUR.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem genau eine Woche zuvor erfolgten Ladendiebstahl in Oberammergau, wo ebenfalls zwei bislang unbekannte Männer teure Jacken gestohlen hatten und mit einem schwarzen Pkw Skoda Fabia mit tschechischem Kennzeichen geflüchtet waren.





Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 21.12.2009


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen