BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Pferd läuft in Pkw

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferd und zwei Pkw kam es am Freitag, gegen 17:50 Uhr, auf der Staatsstr. 2062, Höhe Oberried.

Als ein Pferdebesitzer das Gatter der in der Nähe befindlichen Pferdekoppel öffnete, um seine dort untergebrachten Pferde zu füttern, gelang es genau in diesem Moment, einem Pferd, sich an dem Tierhalter nach draußen vorbeizudrücken. Der Pferdebesitzer versuchte sich noch an das Pferd zu hängen, was jedoch misslang.

So gelangte das Pferd nach ca. 50 Meter auf die Staatsstr., wo es von einem, just in diesem Moment von einem in Richtung Murnau fahrenden VW Golf, der keinerlei für ein Ausweich- bzw. Haltemanöver hatte, erfasst wurde. Das Pferd wurde nach dem wuchtigen Aufprall auf der Windschutzscheibe, über das Autodach geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Die direkt nachfolgende „1er“- BMW-Fahrerin konnte ebenfalls dem Pferd nicht mehr ausweichen und fuhr gegen das liegende Pferd. Die beiden Fahrzeugführer, welche alleine in ihren Fahrzeugen saßen, standen aufgrund des Erlebten sichtlich unter Schock und mussten zunächst an der Unfallstelle von Angehörigen des Kriseninterventionsdienstes betreut werden. Darüber hinaus wurde der Golf-Fahrer leicht verletzt und begab sich in ambulante, ärztliche Behandlung. Das Pferd erlag noch an der Unfallstelle seinen scheren Verletzungen. Am Golf entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR, am BMW ein Schaden von ca. 800 EUR.

Gegen den Pferdebesitzer wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2010


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen