BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Bei Schalungsarbeiten schwer verletzt

Murnau – Ein 19-j. Weilheimer Maurerlehrling wurde am vergangenn Freitag, 05.11.2010, gegen 15:25 Uhr, auf einer Baustelle im ehemaligen Murnauer „Kemmel-Gelände“ schwer verletzt. Als er damit beschäftigt war, eine ca. 250 kg schwere Schalungsplatte an einer Kran-Kette zu befestigen, nahm er, nach ersten Ermittlungen, entgegen der bestehenden Unfallverhütungsvorschriften, die beiden Stützspreizen weg und stieg auf die Schalungsplatte hoch, die senkrecht an einer Wand lehnte. Hierauf stürzte die Schalungsplatte aufgrund seines eigenen Körpergewichts zu Boden und verletzte ihn schwer an einem Bein. Anschließend wurde er mit dem Rettungsdienst in die Murnauer Unfallklinik verbracht.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 07.11.2010


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen