BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Papiertonne ausgebrannt

Am Donnerstag, 25.11.10, brannte aus bisher ungeklärter Ursache an der Hauptschule in Murnau eine Papiertonne. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist gering.

Kurz nach 14 Uhr entdeckte ein Passant Rauch aus einem Containerhäuschen einige Meter neben dem Schulgebäude in der Sollerstraße und setzte sofort einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr hatte der Hausmeister, der den Brandherd ebenfalls bemerkt hatte, die Papiertonne aus dem Unterstand ins Freie gezogen. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand, der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst musste nicht tätig werden.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen zu der Sachbeschädigung. Möglicherweise geriet die Tonne durch Unachtsamkeit in Brand. Kurz zuvor hielten sich nach Zeugenaussagen mehrere Jugendliche in dem Bereich auf. Diese werden als mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter Telefon 08841/61760 an die Polizeiinspektion Murnau oder unter Telefon 08821/9170 an die Kripo Garmisch-Partenkirchen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2010


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen