BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Unbekannter schlägt 14-Jähriger ins Gesicht - Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Murnau am Staffelsee – Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag (10. März) gegen 18:30 Uhr eine 14-Jährige im Murnauer Bahnhof tätlich angegriffen. Als ein Passant dem Mädchen zur Hilfe eilte, flüchtete der Täter in eine Regionalbahn nach München.

Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei saßen die befreundeten Schülerinnen auf einer Sitzbank in der Wartehalle und lasen Zeitung. Ein Mann, der mit auf der Bank saß, fühlte sich offenbar vom Zeitungsrascheln gestört und forderte die beiden auf, dies zu unterlassen. Als die Jugendlichen jedoch weiter in ihrer Zeitung lasen, verdrehte er einem der Mädchen nach Zeugenaussagen den linken Arm und schlug ihr ins Gesicht. Als ein Reisender der 14-Jährigen zur Hilfe kam, ließ der gewalttätige Unbekannte von ihr ab und stieg in eine Regionalbahn in Richtung München. Die Eltern der Geschädigten erstatteten noch am selben Abend Anzeige bei der Bundespolizei in Weilheim.

Der Täter ist ungefähr 60 Jahre alt und trug zur Tatzeit eine blau-türkise Jacke sowie einen braunen Rucksack. Er hat kurze, graue Haare, einen Oberlippen- und Kinnbart und trägt eine Brille. Er spricht ohne auffälligen Akzent. Hinweise nimmt das Bundespolizeirevier Weilheim unter der Rufnummer 08 81 / 92 54 73 – 0 entgegen.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2011


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen