BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Diebstahl/Murnau am Staffelsee:

Am Dienstag, 25.10.2011 schlug am Nachmittag gegen 16.00 Uhr beim Müller-Markt in Murnau im Bereich des Ausganges der Warensicherungsalarm an, als zwei 15-jährige Mädchen aus Murnau den Markt verlassen wollten. Die Filialleiterin forderte daraufhin die beiden Jugendlichen auf zurückzukommen. Eine Überprüfung ergab, dass sich der Alarmgeber aufgrund eines eingesteckten, nicht bezahlten, Parfüms ausgelöst hat. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden Mädchen ebenso eine Gesichtscreme und einen Nagellack bei sich führten. Die beiden jugendlichen Diebinnen wurden deshalb mit zur Polizeiinspektion Murnau mitgenommen. Dort verstrickten sie sich in widersprüchliche Aussagen, so dass sich herausstellte, dass diese Gegenstände bereits vorher in weiteren Drogeriemärkten in Murnau entwendet wurden. Ob es noch weitere Geschädigte gibt, muss erst noch im Rahmen weiterer Ermittlungen geklärt werden. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigem Kenntnisstand auf ca. 45.- €. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Murnau werden unter 08841/6176-0 erbeten.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2011


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen