BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Festnahme:

Am 13.02.12, gegen 14.00 Uhr, forderte ein 22jähriger Murnauer von seinen Eltern Bargeld. Nachdem ihm dies verweigert wurde, rastete der drogensüchtige, junge Mann dermaßen aus, dass er seinem Vater das Nasenbein brach. Anschließend schlug er noch mit Händen und Füßen auf seinen Vater ein.
Nach einer großangelegten Fahndung unter Beteiligung aller Murnauer Dienststellen, konnte er schließlich in Seehausen festgenommen werden. Bei seiner Festnahme hatte er ein beidseitig geschliffenes Messer bei sich.
Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann bereits früher versucht hat von seiner Mutter unter Vorhalt eines Messers Geld zu erpressen.



Die Staatsanwaltschaft München II beantragte Haftbefehl. Der Täter wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Jetzt muss er sich wegen versuchter räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 15.02.2012


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen