BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau/Graffiti-Sprayer ertappt

In der vergangenen Nacht, Samstag, 03.11.2012, gegen ca. 22: 15 Uhr, wurde ein 20-j., Amts bekannter Seehauser, von einer aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin beobachtet, wie er im Bereich der Kohlgruber Str. Graffitis sprühte.
Im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte schließlich, ca. 20 Min. später, auf einem nahegelegenen Parkplatz in der Kellerstraße, hinter einem Müllcontainer kauernd, angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ihm mehrere Graffiti-Sprühereien, insbesondere diverse Sprüche (Lebensweisheiten), zugeordnet werden können, die er kurz vor seiner Festnahme im Ortsgebiet von Murnau angebracht hatte.
Der junge Mann gab als Motiv für sein Handeln an, die Menschheit besser machen zu wollen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte aber bei mindestens mehreren hundert EUR liegen. Die Ermittlungen dauern an.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2012


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen