BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Murnau / Erneut rumänische Bettler aufgetreten

Am 23.11.2012 gegen 15.00 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Murnau den Hinweis aus der Bevölkerung, dass sich wieder 2 osteuropäische Bettler im Bereich der Fußgängerzone Murnau aufhalten und dort bei Passanten aggressiv um Geld betteln sollen. Ferner sollen diese Bettler Spendenlisten mitführen. Durch einen aufmerksamen Bürger konnte bereits verhindert werden, dass einer der Bettler einem Passanten Geld aus der Geldbörse stehlen konnte.

Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Bettler, konnten aber kurze Zeit später nach intensiver Fahndung, im Stadtgebiet Murnau aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Bei den beiden Bettlern handelt es sich um eine 24 jährige und einen 30 jährigen Rumänen, welche in Frankreich wohnhaft sind.

Dem 30 jährigen Rumänen konnte im Laufe der Ermittlungen ein Diebstahl nachgewiesen werden, welchen er am 23.11.2012 beim Betteln in der Fußgängerzone begangen hat.

Bei den beiden Bettlern konnte Beweismaterial sichergestellt werden

Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen und Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft München, wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.11.2012


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen