BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Trickdiebstahl im Altenheim:

Am Samstag, den 02.02.2013, gg. 15.15 Uhr, wurde eine 100jährige Bewohnerin eines Altenheims im Garhöll Opfer eines Trickdiebstahls. Die Dame wurde offenbar mittels dem sog. „Enkeltrick“ getäuscht. Ein bislang unbekannter Täter machte der Geschädigten weis, dass sie ihn kennen würde. Er bat sie im Anschluß, ihm Geld zu wechseln. Die Situation nutzte er dann, um der Dame insgesamt 130 Euro abzunehmen und im Anschluß aus dem Heim zu verschwinden. Der Täter wurde im Rahmen der Videoüberwachung aufgezeichnet. Die Auswertung dauert noch an. Vom Täter liegt bislang folgende Beschreibung vor: 50-60 Jahre, rotes Sport-Sakko, schlanke Statur, ca. 175 cm.
Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat, möge sich bitte bei der Polizei Murnau unter 08841/6176-0 melden.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2013


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen