BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Schüler feiern Abschluss in der „Schweinebucht“ Vertrauen der Polizei und des Ordnungsamtes missbraucht

Am Dienstag, 25.06.13 stellt die Polizei Murnau im Rahmen der Streife fest, dass in der „Schweinebucht“ in Murnau ca. 80 Schüler ihren Abschluss feierten. Nachdem die Stimmung äußerst friedlich und ausgelassen fröhlich war, erlaubten Ihnen die anwesenden Beamten nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt ausnahmsweise, dass sie entgegen der Ortssatzung an dem Badeplatz feiern dürfen.

Grundsätzlich ist es gemäß Ortssatzung verboten, in Murnau außerhalb von Schankflächen Alkohol zu konsumieren.

Die Jugendlichen versprachen, nach der Feier wieder aufzuräumen, was sie auch taten.

Am Mittwoch, 26.06. stellten sich im Laufe des Nachmittags ca. 80 - 100 jugendliche Schulabsolventen an der selben Örtlichkeit ein. Wiederum wurde aufgrund der guten Erfahrungen des Vorabends eine Ausnahme vereinbart, jedoch unter der Bedingung, dass sich die Jugendlichen an die vereinbarten Abmachungen halten und nach der Feier den Müll entsorgen.

Dieses Mal hielten sich die Jugendlichen nicht an ihr Versprechen und hinterließen Müll, Glasscherben und unzählige Flaschen. Mitarbeiter des Bauhofes waren am Vormittag 2 Stunden mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Aus diesem Grund werden zukünftig keine Ausnahmen mehr genehmigt werden und Verstöße gegen die Ortssatzung konsequent verfolgt werden.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2013


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen