BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Diebstahl:

Am 08.05.14, gegen 15.55 Uhr, wollte ein 63jähriger aus Riedhausen mit seinem Pkw vom Parkplatz des Tengelmann-Centers in den Untermarkt einbiegen. Ein 19jähriger aus Garmisch-Partenkirchen kam von rechts und ging nicht um das Auto herum, sondern sprang auf die Motorhaube und lief über diese. Ein Schaden ist dadurch nicht entstanden. Es hätte aber durchaus ein Kratzer oder eine Delle entstehen können. Der junge Mann ging einfach weiter.

An einem Geschäft im Untermarkt nahm er vom Außenständer ein T-Shirt mit. Ein Angestellter des Geschäfts konnte ihm das T-Shirt wieder abnehmen. Der Angestellte, ein 30jähriger aus Farchant, wollte den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der junge Mann aus Garmisch-Partenkirchen wehrte sich aber stark und im weiteren Verlauf schubste er den Angestellten in die Dekoration des Nachbargeschäfts. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Da der Mann offensichtlich unter Drogen stand, überhaupt nicht zugänglich war und weiter auch von einer Selbstgefährdung auszugehen war, wurde er in die Psychiatrie verbracht.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 10.05.2014


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen