BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Aggressionsdelikt im Straßenverkehr

Am Sonntag, den 08. Juni 2014 gegen 20.15 Uhr kam es in Murnau, Reschkreuzung zu einem Verkehrsdelikt. Zum Tatzeitpunkt fuhr ein 45jähriger Mann aus Murnau mit seinem Kraftrad an die Reschkreuzung heran und wollte vorfahrtsberechtigt abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, mit seinem DaimlerChrysler E 200 in die Reschkreuzung hinein und nahm dem Kraftradfahrer die Vorfahrt.

Nur durch eine Vollbremsung konnte der Kraftradfahrer einen Unfall verhindern.
Der bislang unbekannte Autofahrer fuhr daraufhin an den rechten Straßenrand und beschimpfte des Kradfahrer als „Volldepp“ und „Fahranfänger“.

Kurze Zeit später stellte der Autofahrer selbst fest, dass er wirklich dem Kradfahrer die Vorfahrt genommen hatte und fuhr davon………

Zeugen, die die Verkehrssituation beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Murnau unter Tel. 08841-6176-0 in Verbindung zu setzen.

Anmerkung:
Im Hinblick auf die straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften weist die Polizeiinspektion Murnau kurz darauf hin, dass bei (etwaigen) Ausfall der Lichtzeichenanlage dann die Verkehrszeichen die Vorfahrt regeln.
(Zeichen 306 Vorfahrtsstraße bzw. Zeichen 205 Vorfahrt gewähren)


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 09.06.2014


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen