BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Zug erfasst Pferde – 50.000 Euro Sachschaden Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in Bahnverkehr

Murnau / Weilheim – Eine Regionalbahn hat am Sonntag (22. Februar) auf der Strecke München – Mittenwald drei Pferde erfasst. Trotz eingeleiteter Schnellbremsung war ein Zusammenprall nicht mehr zu vermeiden. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle. Seitens der DB Regio wird der Sachschaden auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sonntagabend informierte die Notfallleitstelle der Bahn die Bundespolizei über einen Unfall kurz vor dem Bahnhof Murnau. Die verständigten Weilheimer Bundespolizisten stellten vor Ort fest, dass ein Regionalzug drei Pferde erfasst hatte. Aufgrund der Dunkelheit hatte der Triebfahrzeugführer die Tiere offenbar sehr spät wahrgenommen. Er konnte den Zusammenstoß trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr verhindern.

Die Pferde erlitten tödliche Verletzungen. Am Triebfahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Lok musste zum nächsten Bahnhof geschleppt werden. Da es sich um eine Leerfahrt handelte, waren keine Fahrgäste von dem Unfall unmittelbar betroffen. Auf der Bahnstrecke kam es insgesamt zu Verspätungen von rund fünf Stunden. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen