BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Am Freitag, den 24.04.15, gg. 21.45 Uhr wurde in Murnau, Seehauser Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 63jähriger nebst Pkw überprüft. Im Verlauf der Kontrolle wurde im Fzg. starker Marihuanageruch bemerkt. Die weiteren Überprüfungen ergaben, daß der Mann aus Seehausen zwar nicht alkoholisiert war, dafür aber Drogen konsumiert hatte. Ein entsprechender Vortest fiel positiv aus. Der Fahrer räumte nach Vorhalt den Konsum ein. Es wurde eine Blutentnahme zur Bestimmung der Drogenart und -menge durchgeführt. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ein hohes Bußgeld.

Im Fzg. befand sich auf dem Beifahrersitz der Halter des kontrollierten Pkw. Auf Nachfrage gab dieser den Besitz von Drogen zu und ersparte sich eine intensive Durchsuchung des Pkw. Es wurden mehrere Joints sichergestellt. Gegen den 62jährigen Oberauer wurde ein Strafverfahren wg. Verstoß gg. das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 26.04.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen