BAYERNregional
Seehausen am Staffelsee

Sexueller Übergriff im Kurpark - Zeugenaufruf -

MURNAU A.STAFFELSEE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine 47-Jährige wurde am späten Sonntagnachmittag im Kurpark Opfer eines sexuell motivierten Übergriffs durch einen bislang unbekannten Täter. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen des Vorfalles.

Auf einer Parkbank sitzend wurde die Geschädigte gegen 18.00 Uhr von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Da ihr die Situation unangenehm war, ging sie in Richtung „Drachenstich“ weg. Der Täter folgte ihr mit seinem Fahrrad. Als er sie eingeholt hatte, hielt er sie am Arm fest. Dabei kam es auch zu sexuell motivierten Handgreiflichkeiten. Der Frau gelang es, sich loszureißen und wieder in Richtung Kurpark zum Trachtenheim davonzulaufen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hagere Gestalt, dunkelhäutig. Er sprach gebrochenes Deutsch und Englisch. Zur Tatzeit trug er eine Bluejeans, ein dunkles, kurzärmliges Hemd und eine Schildkappe.

Eine junge Frau, die der Geschädigten entgegen kam, als sie in Richtung Trachtenheim davonlief, soll Zeugin der Hilferufe geworden sein. Diese aber auch andere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer: 08821/9170 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2015


Hier in Seehausen am Staffelsee Weitere Nachrichten aus Seehausen am Staffelsee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seehausen am Staffelsee

Seehausen am Staffelsee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen