BAYERNregional
Seeshaupt

Brand im Seniorenheim

Eine 89 Jährige verursachte am 12.01.2019 gegen 09:10 Uhr aus Unachtsamkeit einen Brand in ihrem Appartement eines Seniorenheims in Seeshaupt. Dank des schnellen und beherzten Eingreifens einer Pflegerin konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Bewohnerin stellte versehentlich eine Kochplatte ihres Ceranfeldes an, auf welcher sich ein Wasserkocher aus Kunststoff befand. Dieser fing in der Folge Feuer. Eine Pflegerin, die in einem Nachbargebäude arbeitete, hörte den Alarm aus der Wohnung der alten Dame. Noch bevor die Brandmeldeanlage des Gebäudekomplexes auslöste, lief die 50 jährige Tölzerin zur Wohnung der alten Dame und holte die Bewohnerin aus dem verrauchten Räumlichkeiten. Mittels nasser Handtücher konnte sie im Anschluss auch den Brand unter Kontrolle bringen. Die in der Folge anrückenden Kräfte der Feuerwehr Seeshaupt entfernten den verschmorten Kocher und lüfteten die betroffenen Zimmer.
Die Verursacherin wurde ärztlich betreut, der Schaden an Herd, Dunstabzug, Fliesen und Arbeitsplatte beläuft sich auf etwa 2500 Euro.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 12.01.2019


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen