BAYERNregional
Seeshaupt

Dieselspur verursacht Unfall

Dienstagmittag fuhr ein 54 jähriger mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2064 von Magnetsried in Richtung Seeshaupt. Kurz vor Seeshaupt fuhr der Motorradfahrer in den dortigen Kreisverkehr ein. In der Kurve des Kreisverkehrs rutschte er auf Grund einer Dieselspur auf der Fahrbahn mit seinem Motorrad weg. Er stürzte, fiel auf die linke Körperseite und rutschte noch mehrere Meter auf der Fahrbahn.
Der Motorradfahrer erlitt Prellungen und Abschürfungen am linken Knie und an der linken Hand. Bei dem Sturz wurde Lenker der Suzuki verbogen, der linke Spiegel und der linke Griff wurden ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden an seiner Suzuki beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Zu einem dubiosen Fahrraddiebstahl kam es in Penzberg in der Frauenschuhstraße in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
Gegen 00.25 Uhr wollte ein Anwohner der Frauenschuhstraße noch vor dem Schlafengehen sein Zimmer lüften und öffnete das Fenster. Dabei sah er, wie ein ihm unbekannter Mann um den PKW seines Nachbarn schlich, die Tür öffnete und sich in das Fahrzeug setzte. Nach ein paar Sekunden stieg er wieder aus, schloss die Fahrzeugtüre und versuchte einen weiteren dort abgestellten PKW zu öffnen. Da dieses aber verschlossen war, gelang es ihm nicht, die Fahrzeugtüre zu öffnen.
Als der aufmerksame Anwohner auf die Straße ging um nachzusehen, konnte er beobachten, wie der Eindringling in der Garage seines Nachbarn ein Fahrrad begutachtete. Der Täter nahm das Fahrrad, zog sich einen Motorradhelm an, radelte in Richtung des Zeugen und begrüßte ihn mit einem „Servus“. Der verdutzte Zeuge versuchte den Täter zu stellen. Dieser jedoch radelte an ihm vorbei und konnte flüchten.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 19.06.2019


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz