BAYERNregional
Seeshaupt

Brand einer Gartenhütte

Am Dienstag, den 08.10., wurde in Seeshaupt, gegen 23:15 Uhr, durch eine Anwohnerin im Bereich der Hauptstraße festgestellt, dass gegenüber der Seeresidenz in Seeshaupt eine Gartenhütte brennt. Von der Zeugin wurde sofort die integrierte Leitstelle alarmiert, die die Feuerwehren Seeshaupt und Bernried alarmierte.
Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Gartenhütte im Vollbrand und die Flammen schlugen bereits unter das Dach eines angrenzenden Wohnhauses.
Den 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren gelang es jedoch, ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus zu verhindern. So kam auch kein Mensch zu Schaden, die Gartenhütte brannte jedoch vollständig ab.
Am angrenzenden Wohnhaus entstand ebenfalls Sachschaden, da durch die Hitzeentwicklung die Scheiben von Fenstern zersprangen und die Rollläden schmolzen.
So entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000,- Euro.
Bei der Tatortarbeit wurde die Polizeiinspektion Penzberg durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unterstützt. Derzeit ermittelt die Polizeiinspektion Penzberg wegen Fahrlässiger Brandstiftung
gegen unbekannt.
Zeugen, die entsprechende Wahrnehmungen in Seeshaupt zum Tatzeitpunkt gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Penzberg in Verbindung zu setzen.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 10.10.2019


Hier in Seeshaupt Weitere Nachrichten aus Seeshaupt und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Seeshaupt

Seeshaupt

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen