BAYERNregional
Sindelsdorf

Geisterfahrerunfall auf der A 95 - keine Verletzten

Unbeschreibliches Glück hatten die Beteiligten bei einem Geisterfahrerunfall, der sich heute mittag, gegen 12.45 Uhr, auf der Autobahn München-Garmisch, im Gemeindebereich Sindelsdorf ereignete. Alle blieben unverletzt.
Eine 84jährige Frau aus Geretsried war mit ihrem VW-Kleinwagen bei der Anschlußstelle Sindelsdorf zunächst völlig korrekt auf die Autobahn in Richtung München aufgefahren. Aus bisher ungeklärter Ursache wendete sie aber bereits nach wenigen Kilometern Fahrt ihr Auto und fuhr nun als Geisterfahrerin in Richtung Süden. Aus ihrer Sicht benutzte sie hierbei den rechten Fahrstreifen. Natürlich entspricht dies dem linken Fahrstreifen für diejenigen, die korrekt in Richtung München unterwegs sind.
Die Frau fuhr zunächst an der Anschlußstelle Sindelsdorf, wo sie ursprünglich auf die Autobahn aufgefahren war, vorbei und fuhr dann noch etwa zweieinhalb Kilometer weiter, bis ihr schließlich ein blauer BMW auf ihrer Spur entgegenkam. Der BMW wurde von einem 29jährigen Mann (wh. in Moosthenning, Lkrs. Dingolfing) gelenkt, auf dem Beifahrersitz saß eine 25jährige Frau, ebenfalls aus dem Lkrs. Dingolfing stammend.
Der BMW-Fahrer konnte (aus seiner Sicht) gerade noch nach rechts ausweichen, so daß es
glücklicherweise nur zu einem Streifzusammenstoß zwischen seinem BMW und dem VW der
Rentnerin kam. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt, alle Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Der BMW-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf dem Seitenstreifen abstellen, der VW der Rentnerin blieb an der Mittelschutzplanke stehen.
Wegen des geistig stark verwirrten Eindrucks, den die Rentnerin an der Unfallstelle machte, wurde sie zur weiteren Abklärung ins Unfallklinikum Murnau verbracht.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Großweil, Ohlstadt, Murnau und Eschenlohe mit
insgesamt 75 Mann eingesetzt. Auch der Rettungsdienst war mit 5 Einsatzfahrzeugen angerückt, glücklicherweise größtenteils umsonst.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge war die A 95 in Richtung München ab 13.oo Uhr für ca. eine dreiviertel Stunde komplett gesperrt.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.11.2017


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen