BAYERNregional
Sindelsdorf

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen – zwei Personen leicht verletzt

Am heutigen Montag, 10.12.2018, gegen 07.20 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 95, an der Anschlussstelle Sindelsdorf, in Fahrtrichtung München, ein Verkehrsunfall bei dem ein Lkw sowie zwei Pkws beteiligt waren.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen Gott sei Dank nur leicht verletzt. Neben den drei beteiligten Fahrzeugen, die allesamt abgeschleppt werden mussten, wurden auch insgesamt 11 Leitplankennfelder beschädigt,
so dass von einen Gesamtschaden von über 70.000 EUR ausgegangen werden muss.
Zunächst fuhr ein 37-jähriger Mann aus Huglfing mit seinem Jeep auf dem Beschleunigungsstreifen hinter einem Lkw-Sattelzug, der von 45-jährigen Gaißacher gelenkt wurde, hinterher. Nach ca. der Hälfte des
Beschleunigungsstreifens zog der Jeep-Fahrer nach links auf die linke der beiden Fahrspuren. Hierbei übersah er einen auf der linken Spur von hinten herannahenden 51-järigen Audi-Fahrer aus Murnau, welcher nicht
mehr rechtszeitig anhalten konnte und dem Jeep auffuhr.
Beide Pkw prallten daraufhin zunächst gegen die Mittelschutzleitplanke und wurden dann rechts geschleudert, wo sie beide gegen die linke Seite des Sattelzuges prallten. Der Sattelzug hingegen wurde dadurch
nach rechts gegen die dortige Leitplanke gedrückt. Schließlich verkeilten sich beide Pkws noch in der Zugmaschine des Sattelzuges.
Beide Pkw-Fahrer, die alleine in ihren Fahrzeugen waren, konnten sich selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden durch den Rettungsdienst mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Während der Unfallaufnahme, welche bis ca. 09.45 Uhr andauerte, konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Es bildeten sich hierbei zweitweise nur ein relativ leichter Stau.
Neben der Streife der VPI Weilheim waren noch die Feuerwehren aus Sindelsdorf und Murnau sowie weitere Einsatzkräfte der Autobahnmeisterei vor Ort und führten entsprechende Absicherungsmaßnahmen durch.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.12.2018


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen