BAYERNregional
Sindelsdorf

Unfall mit schwer verletztem Rennradfahrer

An der Anschlussstelle Sindelsdorf ereignete sich heute ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletztem Radfahrer. Gegen 15:20 Uhr bog ein 23 Jahre alter Mann aus Seehausen mit seinem Pkw Mazda von der Anschlussstelle der BAB A95 nach links auf die B 472 ab. Er war von Norden kommend an der AS Sindelsdorf von der Autobahn abgefahren und wollte Richtung Murnau weiterfahren.
Dabei übersah er einen 48jährigen Penzberger, der auf der B472 von Murnau kommend als Radfahrer Richtung Osten fuhr. Der Fahrer des Mazda erfasste den Rennradfahrer frontal. Bei dem Zusammenstoß zog der sich der Mann schwere Verletzungen zu. Von der Integrierten Leitstelle wurde ein Hubschrauber und Rettungswagen an die Unfallstelle geschickt. Der Penzberger kam zur weiteren Behandlung in die Unfallklinik nach Murnau.
Der Unfallverursacher und sein Beifahrer blieben unverletzt. Am Pkw Mazda entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro, am Rennrad Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 04.04.2019


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen