BAYERNregional
Sindelsdorf

Überholmanöver mit Verkehrsgefährdung

Am Mittwoch gegen 06.15 Uhr befuhr ein 36 – jährige VW Bus Fahrer die B 472 aus Sindelsdorf kommend in Richtung Bichl.
Auf der Loisachbrücke setzte plötzlich ein entgegenkommender dunkler, vermutlich schwarzer, Audi zum Überholen eines LKW an. Als der Audi zu zwei Drittel auf der Gegenfahrbahn war, bemerkte er offensichtlich den VW Bus, brach den Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem LKW ein. Um aber einem Zusammenstoß mit dem Audi zu verhindern, lenkte der VW-Bus Fahrer sein Fahrzeug an den äußerst rechten Fahrbahnrand. Dabei streifte er einen Pfosten der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Leitplanke und beschädigte dabei seinen Außenspiegel. Sachschaden 500 Euro.
Zeugen, die den Überholvorgang beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den beteiligten Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Penzberg, Tel.: 08856/92570, zu melden.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 15.05.2019


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen