BAYERNregional
Sindelsdorf

Fahrerwechsel wegen fehlendem Führerschein

Dümmer geht´ s nicht, dachten sich die Murnauer Schleierfahnder anlässlich des Verhaltens zweier Männer auf der Garmischer Autobahn.

Die Streife wollte am Dienstag, 28.12.10 gegen 14.30 Uhr einen in Richtung Garmisch- Partenkirchen fahrenden Pkw- Fahrer kontrollieren und zog das Kfz an der Ausfahrt Sindelsdorf auf den Parkplatz an der B 472.

Gleich bei der Parkplatzeinfahrt hielt der Fahrer des Volvo, ein 34- jähriger Restaurantleiter aus München sein Kfz an und rutschte auf den Beifahrersitz. Der Beifahrer, ein 21- Jähriger aus Venezuela verließ das Auto und schlich gebückt hinten um das Fahrzeug zum Fahrersitz. Dann fuhr er das Auto seines künftigen deutschen Schwagers die letzten Meter zu den wartenden Schleierfahndern. Beide hatten nicht bemerkt, dass sie beim Wechsel von den Fahndern beobachtet wurden.

Der Grund für den Wechsel war der fehlende Führerschein des Deutschen. Dieser hatte nach einer Trunkenheitsfahrt seinen Führerschein bis zum April 2011 verloren. Diese Frist wird sich jetzt wohl noch verlängern.

Der „hilfsbereite“ Beifahrer erhält eine Anzeige wegen versuchter Strafvereitelung und ein längeres Fahrverbot für Deutschland.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2010


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen