BAYERNregional
Sindelsdorf

Sperrung der BAB A95 in Fahrtrichtung München

Am Freitag, 14.09.2007 gegen 10.50 Uhr fuhr ein Schwertransport an der Anschlussstelle Sindelsdorf in Fahrtrichtung München auf die A 95 auf. Dabei verrutsche die Ladung. Ein ca. 22 Tonnen schwerer Bagger drohte von der Ladefläche zu kippen.


Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München durch Polizei und Autobahnmeisterei für etwa eine Stunde gesperrt werden, da bei einem weiteren Abrutschen des Baggers dieser auf die Fahrbahn der Autobahn gestürzt wäre. Mit einem Radlader konnte der Bagger wieder komplett auf die Ladefläche des Schwertransporters geschoben werden. Dann wurde der Schwertransport von der Autobahn entfernt. Fremdschäden waren nicht zu beklagen.


Die genauen Umstände zum Sachverhalt und evtl. vorliegende Verstöße gegen die Pflicht zur Ladungssicherung müssen noch ermittelt werden und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachberichtet.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 15.09.2007


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen