BAYERNregional
Sindelsdorf

Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten am Mi., 23.02.2011, gegen 13.40 Uhr auf der BAB A 95, Anschlussstelle Sindelsdorf, Fahrtrichtung Garmisch

Ein 39-jähriger aus Rumänien fuhr an der Anschlussstelle mit seinem Pkw, Opel, Astra, an der Anschlussstelle Sindelsdorf in Fahrtrichtung Garmisch-Partenkirchen auf die A 95 auf. Aus bisher ungeklärten Gründen wendete er nach dem Auffahren und befuhr die Fahrbahn in entgegengesetzter Richtung.
Ein 77-jähriger Rentner aus Kochel fuhr mit seinem Pkw, Audi, A 4, auf dem linken der beiden möglichen Fahrstreifen in Fahrtrichtung Garmisch und konnte dem Opel des Rumänen nicht mehr ausweichen. Es kam zu Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Beide Pkws haben nur noch Schrottwert. Die Schutzplanke der BAB wurde leicht eingedrückt. Nach erster Einschätzung liegt die Gesamtschadenshöhe bei etwa 30.000 €.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Unfallverursacher an. Des weiteren beauftragte sie einen Sachverständigen mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Eine eindeutige Unfallursache steht im Augenblick noch nicht fest.
Neben den Kräften der Verkehrspolizei Weilheim, der Polizei Penzberg und des Einsatzzuges Murnau waren die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Sindelsdorf und Penzberg sowie Kräfte der Autobahnmeisterei eingesetzt.



VPI Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.02.2011


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen