BAYERNregional
Sindelsdorf

Schwerer Verkehrsunfall durch ungesicherte Ladung

Erneut kam es auf der Autobahn München-Garmisch durch ungesicherte Ladung zu einem schweren Verkehrsunfall.

Offensichtlich ein in Richtung München fahrender Lkw verlor am 24.10.07 gegen 20.00 Uhr auf der A 95 kurz nach der Anschlussstelle Sindelsdorf eine Holzpalette, wodurch es zu einem folgenschweren Unfall kam. Nachfolgende Pkw’s konnten dem auf der rechten Fahrspur liegenden größeren Holzteil nicht mehr ausweichen. Insgesamt kamen sechs Fahrzeuge zu Schaden (mehrere tausend Euro/genauere Werte fehlen noch).

Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Der unfallverursachende Lkw entfernte sich unerkannt.

Wegen herumliegender Teile und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn gesichert werden und war für ca. zwei Stunden nur einspurig zu befahren.

Zur Klärung des Unfalles bittet die Polizei um Hinweise weiterer Verkehrsteilnehmer:

Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise bezüglich des verursachenden Lkw (auch Sattelzug/Anhänger möglich) geben. Hinweise erbeten an die VPI Weilheim u. o. Tel.-Nr..


In diesem Zusammenhang erinnert die Polizei erneut daran, dass mangelhafte Ladungssicherheit oftmals Ursache für schwere Unfälle ist. Vor Antritt der Fahrt ist der Fz.-Führer verpflichtet, die Ladungssicherheit zu prüfen.




VPI Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2007


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen