BAYERNregional
Sindelsdorf

Fest in Sindelsdorf - mehrer Körperverletzungen

Bei einer groß angelegten Party Im Seestall in Sindelsdorf mit 2000 Besuchern waren Polizei und Rettungsdienst vor allem in der zweiten Nachthälfte im Dauereinsatz. Es herrschte reger Andrang, so dass zwischen 22:00 Uhr und 24:00 Uhr keine weiteren Personen mehr eingelassen wurden. Bei allen gemeldeten Körperverletzungen konnte eine teils erhebliche Alkoholisierung der Beteiligten festgestellt werden.


02:20 Uhr: zwischen drei „Freunden“ aus Penzberg kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung, als ein 25jähriger von seinem 24jährigen Bekannten von hinten angegriffen wurde. Ein weiterer junger Mann (23 Jahre) kam hinzu, trennte die beiden und ging dann selbst auf den 25jährigen los. Es soll zu Schlägen und auch Tritten gegen den Kopf des Opfers gekommen sein. Dank schneller Reaktion der Security konnten weitere Attacken verhindert werden. Glücklicher Weise wurde keiner der Beteiligten schwer verletzt, der Geschädigte erlitt ersten Erkenntnissen zufolge lediglich leichte Prellungen am Kopf.


03:20 Uhr: ein 18jähriger aus Dietramszell erlitt leichte Verletzungen am Kopf, als ihn ein Gleichaltriger aus Eglfing an der Bar eine Flasche auf den Hinterkopf schlug. Der Geschlagene reagierte hierauf sofort, drehte sich um und schlug dem Angreifer ins Gesicht. Dabei brach sich dieser das Nasenbein. Er zeigte sich äußerst aggressiv, und konnte erst durch die herbeigerufene Mutter beruhigt und im Anschluss ins Krankenhaus Penzberg verbracht werden. Der junge Mann aus Dietramszell klagte derweil über Schwindelgefühl und zunehmende Kopfschmerzen. Er wurde zur weiteren Abklärung im Krankenhaus Bad Tölz aufgenommen.


04:15 Uhr: einem 21jährigen Mann aus Eglfing wurde durch einen bislang Unbekannten auf das linke Ohr geschlagen. Aufgrund der anhaltenden Schmerzen wurde er in ein Krankenhaus verbracht.


04:30 Uhr: weil ein 20jähriger Penzberger einen 28jährigen aus Murnau daran hindern wollte, in ein Taxi einzusteigen, „wischte“ ihm der Ältere über das Gesicht, so dass der Jüngere eine blutende Nase davon trug. Der Murnauer hatte im Vorfeld bereits versucht, im Bereich der Hauptstraße in einen Pkw einzusteigen und sich im Anschluss am Fenster eines Taxis festgehalten. Der Penzberger wurde nicht schwerwiegend verletzt.


Die aufmerksamen Beamten konnten zudem um 01.45 Uhr einen 19jährigen Penzberger im Bereich des Festes anhalten, der eine Bengalfackel in seiner Jacke mit sich führte. Dieser pyrotechnische Gegenstand wurde vorsorglich sichergestellt. Weitere Ermittlungen folgen.

Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 20.05.2013


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen