BAYERNregional
Sindelsdorf

Illegale Abfallentsorgung

Im Tatzeitraum von Sonntag 16.03.2014, 20.00 Uhr bis Montag, 17.03.2014, 07.00 Uhr entsorgten ein oder mehrere unbekannte Täter im Gemeindebereich Sindelsdorf an der Staatsstraße 2370 an einem Feldweg etwa 150 Kg Fleisch. Zur Bestimmung der Fleischsorte wurde ein Metzger hinzugezogen, der feststellte, dass es sich bei den drei Zentnern um ausgelöste Schweineschultern, sowie Schweineleber handelte.

Zur fachgerechten Entsorgung der Fleischabfälle wurde von der PI Penzberg das Landratsamt Weilheim-Schongau informiert, das weitere Maßnahmen einleitete. Es werden jetzt Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz geführt, in diesem Zusammenhang bittet die PI Penzberg Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Der Feldweg, an dem das Fleisch entsorgt wurde, liegt an der St 2370, von Penzberg kommend, nach dem Riederer Weiher auf der Hälfte der Strecke zur B 472. Die Höhe der angefallenen Kosten für die Entsorgung sind hier noch nicht bekannt.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2014


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen