BAYERNregional
Sindelsdorf

Drei Schwerverletzte - Sachschaden 30.000,- Euro

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Morgen des 27.01., gegen 05:25 Uhr, auf der Bundesstraße 472 im Gemeindebereich Sindelsdorf.

Ein 27-jähriger Mann aus Garmisch fuhr mit seinem Pkw Hyundai auf der B 472 Richtung Bichl. Aufgrund Straßenglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw Volvo einer 51-jährigen Bichlerin zusammen. Hinter der Frau aus Bichl fuhr ein 56 Jahre alter Mann aus Bad Heilbrunn mit seinem VW Golf ebenfalls Richtung Osten. Er versuchte noch den Fahrzeugen auszuweichen, touchierte jedoch den in Entlage quer stehenden Pkw Hyundai.

Durch den Aufprall wurde die Frau aus Bichl in ihrem Volvo eingeklemmt. Zu ihrer Rettung waren die Feuerwehren aus Penzberg, Sindelsdorf und Bichl mit insgesamt 36 Feuerwehrkameraden vor Ort.

Außer der Frau wurden der Unfallverursacher, sowie der Beifahrer im Volvo schwer verletzt. Aus diesem Grund waren drei Rettungswägen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge des BRK vor Ort. Die Verletzten wurden zur Behandlung in die Unfallklinik Murnau verbracht.

Der Golffahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro. Der Sachschaden am Pkw Hyundai des Unfallverursachers beträgt 15.000,- Euro, der am Volvo 10.000,- Euro, beide Fahrzeuge sind wirtschaftliche Totalschäden.

Die B 472 war zur Rettung und Versorgung der Verletzten und Bergung der Fahrzeuge für eine Stunde total gesperrt.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 28.01.2015


Hier in Sindelsdorf Weitere Nachrichten aus Sindelsdorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Sindelsdorf

Sindelsdorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen