BAYERNregional
Spatzenhausen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstr. 2, Gemeindebereich Spatzenhausen (Lkrs. Garmisch-P.) mit einer getöteten Person

Eine 19-j. aus dem Lkrs. Weilheim-Schongau befuhr heute gegen 14:00 Uhr mit ihrem Pkw Peugeot 206 die Bundesstr. 2 in südliche Richtung (Murnau).
Hierbei geriet sie, kurz nach Waltersberg, aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegekommenden Pkw Kia, der von einer 21-j. Frau aus dem Lkrs. Garmisch-Partenkirchen gelenkt wurde. Beide Fahrerinnen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Bei der 21-j. Kia-Fahrerin konnte ein Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Der 20-j. Beifahrer der Getöteten (aus dem Lkrs. Weilheim-Schongau) sowie die Fahrerin des Peugeot wurden mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in die Murnauer Unfallklinik eingeliefert.
An beiden Pkw, die von der Unfallstelle abgeschleppt und sichergestellt wurden, entstand Totalschaden i.H.v. insgesamt ca. 10.000 EUR.

Zur Klärung der Unfallursache wurde in Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft München II ein Gutachter zur Klärung des Unfallsachverhalts eingeschaltet.
Die Bundesstr. 2 war im Bereich der Unfallstelle bis ca. 14:45 Uhr für ca. vier Stunden totatl gesperrt. Eine örtliche Umleitung war über Hofheim bzw. den Spatzenhausener Kreisverkehr eingerichtet.

Eingesetzte Kräfte:
- 6 Streifenbesatzungen (PI Murnau, PI Weilheim, VPI Weilheim, Operative Ergänzungsdienste Weilheim)
- Feuerwehr Spatzenhausen mit 18 Einsatzkräften;
- Feuerwehr Murnau mit 22 Einsatzkräften:
- Hubschrauber (Christoph Murnau);
- 3 RTW und drei Notärzte
- 3 Personen vom Kriseninterventionsdienst (KID)

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2010


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen