BAYERNregional
Spatzenhausen

Zwei Senioren werden tot aus Seen geborgen

SPATZENHAUSEN, RIEGSEE / GARMISCH-PARTENKIRCHEN, RIESSERSEE. Zwei Männer konnten in den vergangenen beiden Tagen nur noch tot aus oberbayerischen Seen geborgen werden. In beiden Fällen führt die Garmischer Kriminalpolizei die Ermittlungen.

Ein 85-jähriger Münchner, der seit vielen Jahren Gast auf einem Campingplatz im Gemeindebereich von Spatzenhausen war, wurde am gestrigen Montag, 20.08.2012, gegen 14.30 Uhr letztmalig lebend gesehen, als er am Westufer im Riegsee stand und sich abfrischte. Etwa 30 Minuten später wurde der Mann von Zeugen leblos im Wasser festgestellt. Badegäste und Angehörige der Wasserwacht holten den Bewusstlosen aus dem See, ein Notarzt konnte aber nur mehr den Tod des 85-Jährigen feststellen. Beamte der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen übernahmen noch unmittelbar am Einsatzort die Ermittlungen in diesem Fall. Hinweise für ein Fremdverschulden gibt es keine.

Am heutigen Dienstagmorgen, 21.08.2012, wurde der Polizei von der Integrierten Leistelle mitgeteilt, dass eine Person leblos in Ufernähe im Riessersee treiben würde. Der Mann wurde von Kräften der Wasserwacht aus dem Wasser geholt, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Auch in diesem Fall haben die Ermittler keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.


POLIZEIPRÄSIDIUM OBERBAYERN SÜD | Bei uns veröffentlicht am 23.08.2012


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen