BAYERNregional
Spatzenhausen

Ladungsverstoß

Am gestrigen Dienstag, 30.04.2013, gegen 12:30 Uhr, fiel einem Verkehrsteilnehmer ein Mercedes-Kleintransporter (zulässiges Gesamtgewicht: 2,95 t) mit Münchener Kennzeichen auf, der mehrere Holzbalken auf einem Dachträger transportierte, wobei der Träger sich stark durchbog. Er verständigte deshalb die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd (Rosenheim) über Notruf. Nur wenige Minuten später konnte bei Spatzenhausen das Gefährt von einer Streifenbesatzung der PI Murnau festgestellt und kontrolliert werden .
Es konnte hierbei festgestellt werden, dass der Fahrer (gleichzeitig auch Fahrzeughalter) mit einem ungeeigneten Dachträger insgesamt neun über sechs Meter lange Fichtenkanthölzer transportierte, dadurch bog sich der Dachträger stark durch, so dass die Ladung auf dem Fahrzeugdach auflag. Zudem ragte das Holz über einen Meter über das Fahrzeugheck hinaus und war nicht entsprechend kenntlich gemacht.
Den Mann erwatet wegen des Ladungsverstoßes nun ein „saftiges“ Bußgeld sowie mehrere Punkte in der Flensburger „Verkehrssünderdatei“.



Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 02.05.2013


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen