BAYERNregional
Spatzenhausen

Trunkenheitsfahrt mit Widerstand bei Spatzenhausen

Am Samstag, dem 28.02.15, gegen 22:40 Uhr, befuhr ein 32jähriger Greilinger mit seinem Pkw die B 2 aus Fahrtrichtung Weilheim kommend. Am Kreisel Spatzenhausen fuhr er geradeaus über die Insel, kam dann von der Straße ab und fuhr ein Stück parallel zur Straße auf der Wiese in Richtung Spatzenhausen weiter, gelangte schließlich wieder auf die Fahrbahn und kam dann dort nach kurzer Strecke in einem Waldstück, aufgrund der Beschädigungen am Pkw, zum Stehen. Zeugen, die Hilfe leisten wollten, bemerkten, daß der Fahrer betrunken war und verständigten die Polizei. Nach Eintreffen der Streife wollte er sich von der Unfallörtlichkeit entfernen. Als er daran gehindert werden sollte, leistete er Widerstand, so daß Verstärkung angefordert und die Person gefesselt werden mußte. Gemeinsam mit den hinzugeholten Beamten wurde sie unter massivem Widerstand und Beleidigungen ins Dienstfahrzeug verbracht und zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht. Erst dort beruhigte er sich wieder. Nach Durchführung der Maßnahme kam der Greilinger zur Ausnüchterung in die Arrestzelle. Bei dem Einsatz wurde ein Beamter durch Kopfstoß leicht verletzt, außerdem wurden Ausrüstungsgegenstände beschädigt. Der Verursacher zog sich durch seine Widerstandshandlungen ebenfalls geringfügige Verletzungen zu.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 01.03.2015


Hier in Spatzenhausen Weitere Nachrichten aus Spatzenhausen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Spatzenhausen

Spatzenhausen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen