BAYERNregional
Steingaden

Unfall

Am 17.06.2018 gegen 18.00 Uhr fuhr ein 40-jähriger australischer Staatsbürger mit
seinem Pkw, Ford auf der B 17 von Trauchgau in Richtung Steingaden. Vor dem
Australier fuhr ein weiterer Pkw und hinter dem Australier eine Gruppe
Motorradfahrer. Einer der Motorradfahrer, ein 53-jähriger Mann aus Belgien, wollte
den Ford des 40-jährigen bei Biberschwöll überholen. Als der Kradfahrer schon auf
Höhe des Fords war, scherte dieser ebenfalls nach links aus um den vor ihm
fahrenden Pkw zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenprall zwischen dem
Motorradfahrer und dem Ford-Fahrer. Der Kradfahrer fuhr in den Straßengraben und
stürzte. Dabei zog dieser sich eine leichte Verletzung am Knie zu. Der Ford-Fahrer
setzte seine Fahrt fort, konnte jedoch von den anderen Kradfahrern aus der Gruppe
am Ortseingang von Steingaden gestellt werden. An den Fahrzeugen entstand ein
Sachschaden von insgesamt ca. 800,-- EUR. Nach Rücksprache mit der
Staatsanwaltschaft wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung
von 500,-- EUR gegenüber dem australischen Pkw-Fahrer erhoben.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.06.2018


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen