BAYERNregional
Steingaden

Überholer kollidiert mit Gegenverkehr

Am Dienstag, 12.03.2019, gegen 07:40 Uhr, ereignete sich im Gemeindebereich Steingaden, auf der Staatsstraße 2059 zwischen Steingaden und Lechbruck ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 18jähriger Mann aus Rottenbuch befuhr mit seinem PKW Audi die Staatsstraße in Fahrtrichtung Lechbruck. In einer langgezogenen Rechtskurve überholte er einen LKW, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden PKW VW, der von einer 43jährigen Frau aus Bernbeuren gelenkt wurde. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass beide PKW jeweils links vorne miteinander kollidierten. Durch die Kollision schleuderten beide PKW, in Fahrtrichtung Lechbruck gesehen, nach links von der Fahrbahn ab und kamen im dortigen Feld zum Stehen. Während die 43jährige Frau mit leichten Verletzungen davon kam und nur ambulant behandelt werden musste, wurde der 18jährige mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von jeweils 15.000 Euro, beide PKW mussten abgeschleppt werden.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 12.03.2019


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen