BAYERNregional
Steingaden

Alkohol und Drogen am Steuer

In Steingaden wurden die Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle auf einen 21-jährigen Bulgaren aufmerksam. Am Samstag um kurz nach Mitternacht, wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da der Vortest ebenfalls positiv auf Marihuana anschlug, musste sich der Bulgare einer Blutentnahme im Krankenhaus in Schongau unterziehen lassen. Ihn erwartet eine Bußgeldanzeige. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Bei einem 26-jährigen Peitinger wurde ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle, am Sonntag um kurz nach Mitternacht, im Ortsbereich Schongau, Alkoholgeruch festgestellt. Da beim Vortest ein Wert von über 1,1 Promille erreicht wurde, musste auch hier eine Blutentnahme im Krankenhaus Schongau veranlasst werden. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Bei einer weiteren Kontrolle gegen 02:00 Uhr wurde ein 35-jährige aus dem südlichen Landkreis Landsberg angehalten. Auch bei ihm war deutlicher Alkoholgeruch festzustellen. Ihm erging es wie seinen Vorgängern. Eine Blutentnahme musste durchgeführt werden. Da sich der Mann im Grenzbereich befand, wurde zunächst auf die Sicherstellung des Führerscheins verzichtet. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung über 1,1 Promille ergeben, wird der Führerschein nachträglich sichergestellt. Ansonsten erwartet ihn ein Bußgeldverfahren mit einem Monat Fahrverbot und 500,- Strafe.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 01.12.2019


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen