BAYERNregional
Steingaden

Frontalzusammenstoß auf der B17 bei Steingaden

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 14.03.2020 um 16:15 Uhr, auf der Bundesstraße 17 südlich von Schlauch/Steingaden. Eine 30-jährige Frau
aus Neuss befuhr die B17 von Steingaden kommend Richtung Füssen, als sie aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Pkw nach links auf die Gegenfahrstreifen geriet.
Mit im Pkw befand sich ein 25-jähriger Beifahrer aus Bochum. Ein entgegenkommender 64-jähriger aus Wildsteig versuchte der Unfallverursacherin mit seinem Kleintransporter auszuweichen indem er auf die linke Fahrspur zog. Die Unfallverursacherin, welche den Fahrfehler scheinbar bemerkte, fuhr ihrerseits ebenfalls zurück auf ihre Fahrspur, wo es schließlich zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Bei dem Unfall wurden alle drei Insassen der Fahrzeuge schwer verletzt und mussten nach der Bergung durch die Feuerwehr Steingaden, welche mit ca. 20 Mann vor Ort war, zum Teil mit dem Rettungshubschrauber in umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. Ein unbeteiligter Zeuge, welcher hinter dem Kastenwagen fuhr, konnte den Unfallhergang beobachten. Die Feuerwehr musste die Bundesstraße bis zur Beendigung der Unfallaufnahme bis 19:00 Uhr komplett sperren.
Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt ca. 16.000 Euro geschätzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 15.03.2020


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen