BAYERNregional
Steingaden

Pferd stirbt nach Zusammenstoß mit Kleintransporter

Am Montag, 30.03.2020, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich in Steingaden, Füssener Straße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem ausgebrochenen Pferd, welches nach der Kollision verstarb. Zu dem Unfall kam es, da ein Anwohner, ein 72-jähriger Steingadener, mit seinem Pkw zu seiner Wohnadresse zurückkehrte, sein Einfahrtstor zu seinem Grundstück öffnete und mit seinem Fahrzeug in seine Hofeinfahrt einfuhr. Auf dem Grundstück des 72-Jährigen befinden sich drei Pferde, die sich jedoch auf diesem Grundstück in einer kleinen Koppel befinden, welche durch ein Seil abgesperrt ist. Während der Mann sein Fahrzeug auf dem Grundstück einparkte, durchbrach eines der Pferde diese Absperrung und lief aufgrund des geöffneten Einfahrtstores auf die Füssener Straße. Dabei rannte das Pferd in den in diesem Moment vorbeifahrenden Kleintransporter Ford, der von einem 56-jährigen Mann aus Steingaden gelenkt wurde. Aufgrund der heftigen Kollision im Frontbereich des Kleintransporters, verstarb das Pferd noch an der Unfallstelle vor dem Eintreffen des Tierarztes. Der Kleintransporter wurde ebenfalls im Frontbereich erheblich beschädigt, es wird ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 20.000,00 Euro angenommen. Da auch die Windschutzscheibe des Kleintransporters zerstört wurde, erlitt der Fahrer diverse Schnittverletzungen an der Hand und wurde deshalb leicht verletzt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 31.03.2020


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen