BAYERNregional
Steingaden

Fußgängerin in Steingaden von Pkw schwer erfasst:

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend, 05.06.2009, 23.35 Uhr in der Riesener Straße in Steingaden. Ein 19jähriger Audi-Fahrer aus Halblech fuhr mit seinem Pkw in Richtung Maderbichl. Kurz vor dem Ortsende von Steingaden bemerkte der Pkw-Fahrer drei jugendliche Mädchen, die ihren Angaben zufolge am rechten Fahrbahnrand gingen, zu spät. Als er versuchte, nach links auszuweichen, streifte er einen dortigen Weidezaun. Während zwei der Mädchen nach rechts in die angrenzende Wiese auswichen, wollte eine 15jährige Jugendliche aus Halblech zum linken Fahrbahnrand ausweichen, dabei jedoch vom Pkw des ebenfalls aus Halblech stammenden 19jährigen Audi-Fahrer frontal erfasst und neben die Fahrbahn geschleudert. Dabei wurde das 15jährige Mädchen schwerstverletzt und mit dem Sanka ins Krankenhaus Schongau verbracht.

Am Pkw Audi entstand ein Sachschaden von 5.000,-- Euro.

Aufgrund der schweren Verletzungen des 15jährigen Mädchens wurde bei dem Pkw-Fahrer eine Blutentnahme veranlasst.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 08.06.2009


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen