BAYERNregional
Steingaden

Schwerer Auffahrunfall:

Am gestrigen Sonntag nachmittag, gegen 14:20 Uhr, wollte ein 58jähriger Mann aus Steingaden mit seinem PKW von der Schongauer Straße in Steingaden, die er in Richtung Norden befahren hatte, nach links in ein Grundstück einbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt warten.
Dies übersah ein nachfolgender 35jähriger Mann aus Burggen, der mit einem Milchtanklaster in der gleichen Richtung unterwegs war, und fuhr mit erheblicher Wucht auf den wartenden PKW auf.
Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links auf die Gegenfahrbahn geschoben und kam erst auf dem dortigen Gehweg zum stehen.
Bei diesem heftigen Anprall war am LKW Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, am PKW von etwa 6000 Euro entstanden, der Steingadener wurde bei dem Unfall verletzt und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus Schongau verbracht; dort stellten sich die Verletzungen als doch nicht allzu schwer heraus.
Durch herumfliegende Teile des angefahrenen PKWs wurde auch noch ein weiterer PKW beschädigt, nämlich der, wegen dem der Steingadener im Gegenverkehr warten hatte müssen.
Dort entstand ebenfalls noch Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 06.02.2012


Hier in Steingaden Weitere Nachrichten aus Steingaden und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Steingaden

Steingaden

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen