BAYERNregional
Taufkirchen

Pkw-Fahrerin übersieht beim Abbiegen entgegenkommenden Pkw – 2 Personen verletzt – Taufkirchen, Kreisstraße M 19

Am Donnerstag, 03.11.2011 gegen 16.45 Uhr fuhr eine 53- jährige aus dem Rosenheimer Landkreis mit ihrem Opel auf der Kreisstraße M 19 bei Taufkirchen stadtauswärts. Sie
beabsichtigte an der Einmündung zur Auffahrt zur BAB A8 Richtung Salzburg, links in diese abzubiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommende Renault mit einer 56-jährigen aus dem südlichen Münchner Landkreis. Diese fuhr auf der Kreisstraße stadteinwärts. Die Lichtzeichenanlage an dieser Kreuzung war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb.
Es kam nun beim Linksabbiegen zum Zusammenstoß der beiden Pkw.
Die 56-jährige konnte dem abbiegenden Opel nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in dessen Seite. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel um 90 Grad nach rechts gedreht und prallte anschließend gegen mehrere Verkehrszeichen und einen Masten der Lichtzeichenanlage.
Durch diesen wurde der Opel ausgehebelt, überschlug sich
und kam auf dem Dach liegend, mittig auf dem Fahrbahnteiler, zum Liegen.
Der Renault wurde ebenfalls um 90 Grad gedreht, kam jedoch im Kreuzungsbereich ohne weitere Kollisionen zum Stehen.
Während sich die 53-jährige leicht verletzte ( Prellungen, Schnittverletzungen) und in einem Münchner Klinikum ambulant versorgt werden konnte, erlitt die 56-jährige
schwere Verletzungen (offene Handgelenksfraktur) und musste stationär aufgenommen werden.
An beiden Pkw, den Verkehrszeichen, sowie an der Lichtzeichenanlage entstand erheblicher Sachschaden.
Dieser wird auf insgesamt ca. 40000,- Euro geschätzt.
Die Auffahrt zur BAB A8 musste für ca. eine Stunde gesperrt werden.
Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 04.11.2011


Hier in Taufkirchen Weitere Nachrichten aus Taufkirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Taufkirchen

Taufkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen