BAYERNregional
Taufkirchen

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und landet im Acker, zwei Personen verletzt – Taufkirchen OT Winning

Am Donnerstag, 12.01.2012, gegen 09.45 Uhr, fuhr ein 47- jähriger Mann aus dem Münchner Landkreis mit seinem Fiat, Kleintransporter im Gemeindegebiet Taufkirchen Ortsteil Winning auf der Tegernseer Landstraße in südlicher Richtung.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 82-jährige Hausfrau aus dem Münchner Landkreis mit ihrem Opel den Aufhüttenweg in östlicher Richtung und wollte an der Kreuzung mit der Tegernseer Landstraße nach links abbiegen.

Die Opelfahrerin missachtete den von links kommenden bevorrechtigten Verkehr und
übersah den weißen Kleintransporter. Der Fiatfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des Opels.
Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Pkw und schleuderte in einen angrenzenden Acker.

Die 82-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer des Kleintransporters hingegen blieb unverletzt.
Sein 23-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall schwer beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 7.000 Euro.

Durch den Verkehrsunfall bzw.die anschließende Verkehrsunfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 14.01.2012


Hier in Taufkirchen Weitere Nachrichten aus Taufkirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Taufkirchen

Taufkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen