BAYERNregional
Taufkirchen

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Taufkirchen und Peterskirchen

Am Freitag, 21.08.2015, kam es gegen 18.00 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Hierbei befuhr eine aus fünf Motorradfahrern bestehende Gruppe die Staatsstraße 2091 von Taufkirchen in Richtung Peterskirchen. Ein 18-jähriger Auszubildender befand sich mit seinem Krad im hinteren Bereich der Gruppe. Als Sozius saß eine 18-jährige Schülerin auf dem Fahrzeug.
Kurz vor der Landkreisgrenze kam der Gruppe wiederum ein 57-jähriger Motoradfahrer entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen der 18-jährige Motorradfahrer und der 57-jährige Motoradfahrer mit ihren Krafträdern im Bereich der Fahrbahnmitte frontal zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 57-jährige Mann tödlich verletzt.
Der 18-jährige Kradfahrer und seine Begleiterin wurden jeweils schwer verletzt und mussten mittels zwei eingesetzten Rettungshubschraubern in Spezialkliniken verbracht werden.
Die anderen Kradfahrer aus der Gruppe des jungen Mannes blieben unverletzt.
Da die Unfallursache nicht zweifelsfrei feststeht, wurde vor Ort ein Gutachter eingesetzt. In diesem Zusammenhang wurden auch die beiden Krafträder der Unfallbeteiligten sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 20000 Euro.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Staatsstraße für ca. dreieinhalb Stunden gesperrt werden.

Neben den zwei Rettungshubschraubern waren zudem weitere BRK-Kräfte und die Freiwilligen Feuerwehren aus Emertsham, Engelsberg sowie Peterskirchen vor Ort.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 22.08.2015


Hier in Taufkirchen Weitere Nachrichten aus Taufkirchen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Taufkirchen

Taufkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen